Das Philharmonische Kammerorchester führt am 8. Oktober in der Neuapostolischen Kirche Wiesbaden gemeinsam mit dem KonzertChor SüdHessen sowie dem Kammerchor Nordhessen das Elias Oratorium auf.
Entdecken Sie die Welt des Oratoriums "Elias" von Felix Mendelssohn Bartholdy! Dieses meisterhafte Werk, das auf der biblischen Geschichte des Propheten Elias basiert, bietet eine dramatische und emotionale musikalische Reise. Mendelssohn, fasziniert von dieser biblischen Erzählung, hat sie mit kompositorischen Mitteln seiner schier grenzenlosen musikalischen Schaffenskraft vertont. Seine Komposition reicht von zartesten Klängen über große Dramatik bis hin zu wohltuend tiefgehenden Momenten. Sie werden getragen von einem großen Chor, vier Gesangssolisten und einem romantisch besetzten Orchester.
Im Laufe des Oratoriums erleben wir, wie der Prophet Elias den Anhängern von Baal entgegentritt, ein Kind aus seinem starken Gottvertrauen heraus auf wundersame Weise rettet, durch sein Gebet die für das Volk existenzbedrohende Dürre beendet, massiven Anfeindungen schließlich widersteht und am Ende in einem Feuerwagen in den Himmel auffährt.
Wir laden Sie herzlich ein, sich uns anzuschließen und dieses musikalische Meisterwerk zu erleben.
Ausführende:
KonzertChor SüdHessen
Kammerchor Nordhessen
Philharmonisches Kammerorchester Südhessen
Hanna Ramminger, Sopran
Manuela Bischoff, Alt
Gabriel Großmann, Tenor
Christopher Jähnig, Bass
Leitung: Burkhard A. Schmitt
28. August 2023
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.