Wiesbaden, November 2018. Ein Konzert mit Werken von Mendelssohn Bartholdy, Schütz, Schubert und Gjeilo.
Eine Woche vor dem Jubiläumskonzert 100 Jahre Neuapostolische Gemeinde Frankfurt Nord gab das Philharmonische Kammerorchester Südhessen zusammen mit dem Konzertchor Südhessen das selbe Programm für den Kirchenbezirk Wiesbaden.
Die voll besetzte Zentralkirche bot einen besonderen Rahmen für das abwechslungsreiche Programm mit a-cappella-Werken und dem Mendelssohn-Psalm op. 42 als Hauptwerk des Konzerts.
Hannah Ramminger war die Solistin, die als ehemaliges Mitglied des Konzertchores schon häufig mit beiden Ensembles konzertierte.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.